Logo Agnes Waser Craniosacral-Balancing





Systemisch lösungsorientierte Supervision für praktizierende KomplementärTherapeut*innen 





Erde-Tropfen als Symbol für Supervision und Systemische Aufstellung praktizierende KomplementärTherapeutInnen



Für studierende KomplementärTherapeut*Innen auf dem Weg zur HFP und auf dem Weg zum eidgenössischem Diplom ED sind Supervisions-Stunden Pflicht. Aber auch für erfahrene Fachpersonen ist es sinnvoll, regelmässig die eigene Arbeit zu reflektieren und so zur Verbesserung der persönlichen Psychohygiene bzw. zur Verbesserung der Arbeitsqualität beizutragen. Auch für Teams die gemeinsam eine Praxis führen oder in einer Praxis zusammenarbeiten wollen, kann lösungsorientierte Supervision eine Möglichkeit sein um neue Perspektiven zu erhalten und notwendige Veränderungen herbeizuführen. 

Als Supervisorin OdA KT biete ich für Therapeut*innen aller komplementär therapeutischen Methoden, systemisch lösungsorientierte Supervison in folgenden Bereichen an:

  • Vorbereitung auf die HFP (Höhere Fachprüfung für KomplementärTherapeut*innen)
  • Supervision für die Behandlung von Babys und Kindern
  • Allgemein Supervision als Reflexion der eigenen Arbeit
  • Supervision für Teams von Gemeinschaftspraxen

Wir lassen den Prozess sich in Kontakt mit der inneren Weisheit entwickeln. Wir formulieren Anliegen und Ziel, erarbeiten zur Verfügung stehende Ressourcen und machen die Prozess Arbeit in dem wir über Körperwahrnehmung und Standortwechsel im Aufstellungsmodel neue Perspektiven gewinnen. Zum Schluss überprüfen wir das gesetzte Ziel und besprechen den Transfer in den Alltag.

Grundsätzlich sieht so auch eine Craniosacral-Behandlung im Kontext mit der KomplementärTherapie aus. Die prozesszentrierte Arbeitsweise der Komplementär Therapie ist für mich nichts theoretisches, sondern die natürlichste Art und Weise ganzheitlich mit Körper, Geist und Seele zu arbeiten und dabei die Klient*innen in die Prozessarbeit einzubeziehen. Seit Jahrzehnten arbeite ich nach dem biodynamischen Ansatz, wo ich über die Wahrnehmung der primären Respiration Zugang zu den selbstregulierenden Kräften und dem inneren Behandlungsplan erhalte und darauf die Zusammenarbeit mit der Klientin/dem Klienten aufbauen kann. Ich verfüge sowohl über einen grossen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Babys und Kindern als auch in der Zusammenarbeit mit deren Eltern und Betreuenden. Wenn du mehr über meinen Werdegang, meine Philosophie oder meine Behandlungsmethode erfahren möchtest, klicke bitte auf den entsprechenden Link.

Ich würde mich freuen, meine Erfahrungen mit dir zu teilen und dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

Alle meine Supervisonsangebote basieren auf dem Berufsbild KT und den Grundlagen KT.



Einzel-Supervision für praktizierende 

KomplementärTherapeut*innen 

  • Einzelsitzungen in meiner Praxis: Die Sitzung findet in meinen Praxisräumen statt.

  • Wander-Coachings:  Während der Sitzung wandern wir gemeinsam in der Natur. Sich in der Natur zu bewegen, bedeutet frei zu werden, Abstand zu gewinnen und in die Stille zu kommen. 

  • Zoom-Sitzungen: Es besteht die Möglichkeit Supervisions-Sitzungen per Zoom abzuhalten.

Dauer einer Sitzung: ca. 1 bis 1 1/2 Stunden

Termin: bitte vorab telefonisch 079 827 98 26 vereinbaren

Kosten: Grundtarif CHF 140.-/Stunde

Kostenübernahme: Die Kosten für Supervision werden nicht von den Krankenkassen übernommen.


Gruppensupervision:

Gruppensitzungen: Meine Praxis bietet Platz für Gruppen bis max. 6 Personen (Wenn Ihre Gruppe grösser als 6 Personen ist, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf)

Termin: bitte vorab telefonisch 079 827 98 26 vereinbaren.

Dauer: 3 Stunden

Kosten: 3 Personen CHF 180.-- pro Person

              4 - 6 Personen CHF 140.-- pro Person

Dauer: 6 Stunden

Kosten: 3 Personen CHF 300.-- pro Person

              4 - 6 Personen CHF 250.-- pro Person

Kostenübernahme: Die Kosten für Supervision werden nicht von den Krankenkassen übernommen.



©2024 by Waser-Cranio, Praxis für Craniosacral-Therapie, Gardiweg11, 6423 Seewen


Design by Kreativpunk.ch

empty